Skip to content

Heute ist Heiligabend und ich hoffe, Du bist im Kreise Deiner Lieben und genießt die besinnlichen Stunden.

Das Jahr 2022 schließt so langsam seine Pforten und schon bald können wir das neue Jahr 2023 begrüßen.

Was für ein Achterbahn – Jahr.

War es gut, war es schlecht? Chaotisch und verrückt? Beängstigend oder erschreckend? Und sicher dennoch viele schöne Momente.

Ich denke, das Jahr 2022 hatte von jedem etwas und man sollte jede Erfahrung zu dem machen, was sie ist, eine Erfahrung, aus der wir ganz gewiss etwas lernen oder mitnehmen können.

Nun aber erst einmal ist Weihnachten und man kann die Welt zumindest die nächsten 3 Tage einmal stillstehen lassen. Natürlich ausgenommen die Menschen, die jetzt an den Weihnachtstagen für uns arbeiten. Ob im gesundheitlichen Bereich, in Krankenhäusern, Altenheimen, in Restaurants oder wo auch immer. Diesen Menschen gebührt mein ganz besonderer Dank und Achtung und die besten Wünsche.

Weihnachten ist die Zeit, innezuhalten. Sich Zeit zu nehmen und durchzuatmen. Mache das, was du schon immer mal Weihnachten machen wolltest.

Verwöhne Dich oder lasse Dich verwöhnen. Was immer Dir gut tut. Musik hören, einen schönes Getränk, eine warme Badewanne, das klassische Weihnachtsmärchen im Fernsehen oder einfach nichts tun.

Schalte einfach mal ab. Kein Hetzen, kein Streit, keine dramatischen Nachrichten, kein Hetzten und keine große Krisen.

Erlebe einfach einmal wieder Glücksmomente, Ruhe und Frieden. Besinne Dich voll und ganz auf Dich.

Ich wünsche Dir von Herzen die Ruhe und Besinnlichkeit, die Du haben möchtest und wenn es Dir gefällt, es an Weihnachten turbulenter sein zu lassen, dann wünsche ich Dir auch das. Hauptsache, es geht Dir gut und Du fühlst Dich wohl.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben gesegnete, gesunde Weihnachten.

Herzlichst Deine Sabina – Seraphina ~ Sabine Panthöfer

An den Anfang scrollen